teilen+

Ferien zu Corona Zeiten

Safe  Clean

Wir freuen uns, für Sie da zu sein und Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, um sowohl Ihre Gesundheit als auch die unserer Mitarbeiter zu schützen und Ihnen gleichzeitig einen schönen Urlaub bereiten werden. Wir werden unsere Mitarbeiter fortlaufend schulen und alle verpflichtenden und empfohlenen Massnahmen des BAG (Bundesamt für Gesundheit, Schweiz) umsetzen. Gerne beantworten wir nachfolgend die meist gestellten Fragen zum Hotelaufenthalt zu Zeiten von Corona. Bitte beachten Sie, dass wir uns jederzeit vorbehalten, die Massnahmen nach den aktuellen Erfordernissen anzupassen. Seit dem 11. Dezember 2020 ist das Skigebiet Samnaun geöffnet. Im Winter 2020/21 ist exklusiv das Angebot auf der Schweizer Seite des Skigebietes in Betrieb.

Dürfen ausländische Gäste nach Samnaun einreisen?

Sofern ein Land nicht auf der Risikoliste des BAG steht, ist eine Einreise nach Samnaun weiterhin möglich. Über die Rückreisebedingungen bitten wir unsere Gäste sich in Ihrem jeweiligen Land zu informieren.

Hier finden Sie dazu die aktuellen Infos des BAG (Bundesamt für Gesundheit)

Aktuell ab 12.2.2021: Dürfen Deutsche Gäste bzw. Schweizer Gäste durch Tirol durchreisen?

Der Transit durch Tirol (und auch das restliche Österreich) ist weiterhin möglich, sofern Sie Ihr Fahrzeug nur bei unbedingt notwendigen Gründen (z.B. Toilettenbesuch) verlassen.  Bringen Sie am besten Ihre Reservierungsbestätigung zum Vorweisen an den Grenzen mit. Der Grenzübergang an der Spissermühle (österreichische Auffahrt nach Samnaun) ist in Fahrtrichtung Samnaun durchgehend geöffnet. Die An- und Abreise via Landquart – Klosters – Vereinatunnel – Scoul -Vinadi ist natürlich ohne Einschränkungen möglich.

Ist das Hallenbad und der Saunenbereich geöffnet?

Sowohl das Hallenbad als auch der Saunenbereich als auch das Fitnessstudio sind für Hotelgäste geöffnet. Gemäss der Vorgaben des BAG ist die Personenanzahl jeweils begrenzt. Da aber unser Spa-Bereich mit über 1500m2 sehr grosszügig gestaltet ist, ist es recht einfach möglich, Abstand zu anderen Gästen zu halten. In Trainingsbereichen von Sport- und Fitnesseinrichtungen gilt zur Zeit eine Maskentragepflicht auch während des Sports. 

Gibt es Massagen und kosmetische Behandlungen?

Unter besonderen Schutzmassnahmen dürfen wir Ihnen sowohl Massagen als auch alle kosmetischen Behandlungen anbieten. Bei allen Behandlungen tragen unsere Behandler/innen einen Mund-Nasenschutz und vor und nach jedem Gast werden die Hände sowie die Liege und alle Materialien desinfiziert. Seit 17. Oktober 2020 besteht auch hier eine Mund-Nasenschutzpflicht für Gäste. Gerne haben wir aber welche parat.

Haben die Restaurants und die Bar geöffnet?

Unser Halbpensionsrestaurant sowie unser à la carte Restaurant La Pasta haben für unser Hotelgäste bis maximal 23:00 Uhr geöffnet. Auch unser Gourmet-Stübli La Miranda ist geöffnet und Sternekoch Bernd Fabian lockt mit neuen Kreationen. Aufgrund der Abstandsregeln, stehen uns etwas weniger Tische als gewöhnlich zur Verfügung, so dass wir beim Frühstück und beim Abendessen (auch Halbpension) alle unsere Restaurants nutzen werden, sofern die Buchungslage dies erforderlich macht. Auch die Natioli Lounge und unsere Hotelbar sind bis 23:00 Uhr geöffnet, jedoch bitten wir alle Gäste die Barhocker zu benutzen, es darf nicht an der Bar gestanden werden. Insgesamt bietet das Chasa Montana sehr viele Restaurant- und Barplätze, weshalb es leicht ist, den vorgeschriebenen Abstand von 1.5 Meter einzuhalten.

Gibt es noch Buffets?

Buffets sind weiterhin erlaubt, wenn sie in einem Schutzkonzept erfasst werden und entsprechende Massnahmen getroffen werden, so dass die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können.  Wir werden Ihnen weiterhin unser grosszügiges Frühstücksbuffet mit über 130 grossteils regionalen Produkten zur Verfügung stellen. Wir werden die Situation laufend neu beurteilen und behalten uns vor, auf Buffets zu verzichten, wenn wir die Hygiene- und Abstandsregeln nicht mehr gewährleisten können. Seien Sie aber versichert, dass wir Sie jederzeit kulinarisch verwöhnen werden und Sie auch ohne Buffets mit innovativen und neuen Ideen verwöhnen werden. Auf Salatbuffets abends verzichten wir vorläufig, Salate servieren wir Ihnen gerne an den Tisch. Es besteht Mund-Nasenschutzpflicht für alle Gäste in den Restaurants und Aufenthaltsräumen ausser beim Sitzen am Tisch und beim Konsumieren von Speisen und Getränken.

Wie verändert sich der Aufenthalt allgemein? Was muss man als Gast beachten?

Wir versuchen alles, um die Massnahmen entsprechend umzusetzen, ohne dass wir Sie gross einschränken müssen. Wir bitten Sie, sich an die im Hotel kommunizierten Hygiene- und Abstandregeln sowie Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen für Personen ab 12 Jahren zu halten, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmässig die Hände rund halten Sie einen Abstand von 2 Meter zu Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass einige Dienstleistungen etwas angepasst wurden, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Über die aktuellen Massnahmen und auch ob etwas für Sie zu beachten ist, werden wir Sie direkt bei Check In informieren.

Gibt es eine Maskenpflicht für Gäste?

Ja! Im Moment gibt es eine Maskenpflicht in allen Innenräumen für Gäste und Mitarbeiter. 

Gibt es Einschränkungen in der Umgebung, welche man berücksichtigen muss?

Vielleicht ist es ausgerechnet den Winter 2020/21 in dem man sich idealerweise in die vielfältige & weitläufige Natur der Bündner Berge zurückzieht. Da Samnaun etwa 30% der Pistenfläche in der Silvretta Arena beansprucht, aber nur maximal 15% der Gäste von der Schweizer Seite ins Skigebiet gelangen, bleibt doppelt so viel Platz zum Skifahren!

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

gültig für Wintersaisons

Zur Sicherstellung Ihrer Reservierung bitten wir Sie um eine Anzahlung in Höhe von 30% des vereinbarten Zimmerpreises durch Abbuchung über Ihre Kreditkarte (wir bitten um Bekanntgabe den Kreditkartennummer mit Ablaufdatum) oder durch Banküberweisung.

Stornoregelung:

Reise-Versicherung man weiss ja nie! Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Stornierungsversicherung um Ihrem Urlaub gelassen entgegenzusehen. Kontaktieren Sie hierfür bitte Ihre Versicherungsagentur. 

Über diese Stornierungsbedingungen hinaus, sind wir stehts bestrebt im Einzelfall individuelle Lösungen mit unseren Gästen zu finden.

Wintersaison 2020/21 - Schutzkonzept

Hier gilt für uns, was auch schon diesen Sommer & Herbst funktioniert hat: Wir setzen die vorgeschriebenen Massnahmen des BAG und das Schutzkonzept von Hotellerie Suisse konsequent um, um unseren Gästen und Mitarbeitern einen sicheren Aufenthalt zu bieten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!